HiFi & High End Tuning

Das Tuning von HiFi oder High End Bausteinen kann nachweislich zu einer Verbesserung der Messwerte und zu einem besseren Klangbild führen. Eine derartige Optimierung sollte auf Anhieb hörbar sein. Der Einsatz von hochselektierten Transitoren, MOSFET’s, FET’s, Spulen oder sonstigen Bausteinen kann eine regelrechte klangliche Offenbarung bewirken.

Hersteller wie Mundorf, Panasonic oder Hitachi bieten zum Teil selektierte Bauteile an, oftmals ist es aber auch nötig aus mehreren Bausteinen händisch die Besten mit den engsten Toleranzen „herauszumessen“. Ob Endstufe oder Preamp, Röhrenverstärker oder Transistor, wir unterbreiten gerne Vorschläge, wie man den Klang noch deutlich steigern kann.

Unsere Spezialität sind Plattenspieler und zugehörige Tonabnehmer Systeme der Superlative, siehe auch unser Plattenspieler-Museum. Als einer der ganz wenigen weltweit verfügen wir noch über einen Ortofon Messcomputer und erstellen Messprotokolle für Ihren Tonabnehmer. Die Feinjustage von Abtaster, Tonarm und Laufwerk führt zu einem neuen Hörerlebnis. Nach unserer Erfahrung schlägt ein eingemessenes Mittelklassesystem mühelos ein Spitzenlaufwerk, das nicht dieser Spezialbehandlung unterzogen war.

Wir tunen Denon, Dual, Micro, Ortofon, SME, Technics, Thorens

Abbildung HiFi Tonabnehmer

Abbildung Tuning Tonabnehmer

Abbildung HiFi Tuning Gegengewicht

Abbildung HiFi Tuning Shell